leer

Nordirland

Nordirland klein

Nordirland, auf der touristischen Landkarte noch unentdeckt, unter Irland Kennern aber längst schon ein Geheimtipp! Das zum Vereinigten Königreich gehörende Land begeistert durch seine Kontraste.

Belfast, am Fluss Lagan gelegen, war früher bekannt für ihre Industrie, vor allem den Schiffbau. Hier lief die bekannte «Titanic» vom Stapel. Heute ist die aufstrebende, nordirische Hauptstadt modern, qirlig und bietet ihren Besuchern eine Fülle an Möglichkeiten. Die Küstenregion fasziniert durch ein einmaliges Naturschauspiel: Schroffe Klippen, Burgen, Sandstrände und der «Giant's Causeway», der bekannte «Damm der Riesen» und die Hängebrücke «Carrick-a-Rede Rope Bridge» sind die Attraktionen der Region. Bei Bushmills sollte man unbedingt in der «Old Bushmills Distillery» einkehren, einer der ältesten Whiskey-Brennereien der Welt. Nicht zu vergessen Londonderry, die charmante Stadt an der Grenze zur Republik. Wer auf den Spuren der Filmindustrie wandeln möchte, kommt in Nordirland voll auf seine Kosten. Die unberührte, fantastische Natur bot schon für zahlreiche Filme eine natürliche Kulisse, beispielsweise die bekannte Buchenallee «Dark Hedges» für eine Szene aus «Game of Thrones».

Nordirland

Nordirland 2019

Unterkünfte in Nordirland 

thumb Titelbild 2019  

Culloden Estate & Spa *****
Holywood, Belfast / Co. Down

thumb Titelbild 2019  

Bushmills Inn Hotel ****
Bushmills / Co. Antrim

thumb Titelbild 2019   Grand Central Hotel ****
Belfast / Co. Antrim
thumb Titelbild 2019   Beech Hill Country House ***(*)
Londonderry (Derry)
Co. Londonderry 
77665314 426690773_0   City Hotel Derry ***(*)
Londonderry (Derry)
Co. Londonderry
thumb Europa Hotel 367   Europa Hotel ***(*)
Belfast / Co. Antrim
thumb Titelbild 2019   Brown Trout Golf & Country Inn ***
Aghadowey / Co. Londonderry
thumb Titelbild 2019   Fullerton Arms ***
Ballintoy / Co. Antrim
thumb Titelbild 2019   Valley View B&B
Bushmills / Co. Antrim
  facebook Instagram Logo R
rolf meier-reisen
Zentralstrasse 7 – CH-8212 Neuhausen am Rheinfall
Telefon +41 (0) 52 675 50 40 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!